Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - Jobcenter - SGB2

Erwerbslosenhilfe online

Willkommen im Forum der ERWERBSLOSENHILFE.
Hier finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Hartz4, Jobcenter, Arbeitsagentur und vieles mehr

Dieses Projekt finanziert sich durch die eingeblendeten Werbebanner. Wenn Sie einen AdBlocker nutzen, bitten wir Sie diesen für diese Domain zu deaktivieren um unsere Seite zu unterstützen. Vielen Dank

Eine schöne Adventszeit

Zurück   Erwerbslosenhilfe online > Hilfestellungen > Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit Der Umgang mit Behörden und Sachbearbeitern

Aktive Benutzer
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 81
Gesamt: 81
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Portalsuche

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 09.08.2005, 14:34
HAL
Gast

Standard Psychologischer Test

Hallo
hab mal ne Frage , was steckt hinter den Test des Psycholgischen Dienstes des Arbeitsamt ?
Will eine Umschulung zum Altenpfleger beginnen , habe auch schon alles bekommen , sprich Bildungsgutschein usw , nun muß ich noch solch Test machen
Da bin ich etwas verunsichert , was wird da abgefragt , Deutsch Englisch solch Schulsachen oder wie kann man sich das vorstellen ?
Hat da wer erfahrungen gemacht , da wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps
Danke Euch im voraus
Share on Facebook
  #2 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 09.08.2005, 16:13
Yfffi
Gast

Standard

Bei einem psychologische Test würde ich eher eine Bewertung der sozialen Kompetenz, Belastbarkeit, Aufnahmefähigkeit, Differenzierung vermuten, ich würde dort ganz angstfrei und damit unbelastet hingehen.

Grüsse
Yfffi
Share on Facebook
  #3 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 09.08.2005, 17:12
Bea_M
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von HAL
Hallo
hab mal ne Frage , was steckt hinter den Test des Psycholgischen Dienstes des Arbeitsamt ?
Will eine Umschulung zum Altenpfleger beginnen , habe auch schon alles bekommen , sprich Bildungsgutschein usw , nun muß ich noch solch Test machen
Da bin ich etwas verunsichert , was wird da abgefragt , Deutsch Englisch solch Schulsachen oder wie kann man sich das vorstellen ?
Danke Euch im voraus
Schau mal hier:
http://www.ausbildungberufchancen.de...1/_nr-1/i.html

und dann 'Beispielaufgaben'.

Gruß,
Bea
Share on Facebook
  #4 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 09.08.2005, 18:36
BoesesWeib
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von HAL
Hallo
Danke Euch im voraus
ich habe anfang der 90er so nen test gemacht als ich eine umschulung zur DV Kauffrau wollte und mein schulzeugnis gesagt hat das ich zu dumm dafür bin. Damals war das nen Test der über 4 Stunden ging, mit allem möglich drin, Mathematik, Rechtschreibung, Merkfähigkeit, Räumliches Auffassungsvermögen und und und.....ich hab damals so gut abgeschnitten das bei der Auswertung der Spruch kam, zu dem Testergebnis passt diese Schulzeugnis auf keinen Fall

guck mal hier, dieser IQ-Test, sowas in der richtung war das

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
Share on Facebook
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht