| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Agentur für Arbeit Der Umgang mit Behörden und Sachbearbeitern |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
|
Hallo an Alle Ich bin heute den 3 Tag arbeitslos und habe schon einen Vermittlungsvorschlag von der Arge,nartürlich bei einer Zeitarbeitsfirma.Ich habe hier im Forum zwar schon gelesen,das ich die Stelle nicht annehmen muß,wenn der Lohn weniger beträgt als mein Arbeitslosengeld,aber mein Problem ist,das Dies noch gar nicht berechnet ist weil ich meine letzte Abrechnung und somit auch meine Arbeitsbescheinigung noch nicht habe.Ich weiß natürlich,das der Lohn weit unter dem arbeitslosengeld liegt,aber ich hab es halt noch nicht schriftlich.Was nun?? |
| |||
|
Woher willst du wissen, dass der Lohn weit unter dem Arbeitslosengeld liegt, wenn keine Berechnung da ist und wenn du noch garnicht weißt, was die ZAF zahlt / zahlen wird? Beziehst du denn Arbeitslosengeld 1 oder Arbeitslosengeld 2? Die ARGE ist für ALG2-Empfänger zuständig. Die Agentur für Arbeit für ALG1-Empränger. _______________________________ Bitte achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Einerseits ist es ein Zeichen von Respekt gegenüber anderen Benutzern, andererseits dient es wesentlich der Lesbarkeit eurer Beiträge. Ich beantworte keine Sachfragen per PN! |
| |||
|
Ich habe zuletzt über 45000 Euro brutto im Jahr verdient(thysseKrupp).Auf einer Seite der Arge habe ich meine Angaben eingegeben und mein ungefähres Entgeld ausgerechnet.Die Zeitarbeitsstelle bezieht sich auf meinen Lehrberuf(Klempner) und ich hab noch nirgends gehört das man bei den Menschenverleihern über 10Euro pro Std. verdient.Ich hätte halt lieber erst mal mein Geld von der Arge ausgerechnet bevor ich mich bei den Ausbeutern bewerbe aber das kann man sich wohl nicht aussuchen.Ich bin davon überzeugt das ich noch in diesem Jahr eine angemessene Stelle finde,aber ich brauche dafür ein bischen Zeit
|
| ||||
|
Bewerben musst du dich trotzdem! Du kannst dann die Stelle ablehnen weil sie finanziell zur Zeit noch nicht zumutbar ist! _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
BEantworte mal bitte meine Frage: Zitat:
_______________________________ Bitte achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Einerseits ist es ein Zeichen von Respekt gegenüber anderen Benutzern, andererseits dient es wesentlich der Lesbarkeit eurer Beiträge. Ich beantworte keine Sachfragen per PN! |
| |||
| |
| |||
|
Also,bewerben muss du dich auf jeden Fall,aber erst.wenn dir bekannt wird,zum Beispiel,beim Vorstellungsgespräch wie hoch(wie niedrig) der Stundenlohn ist,dann kannst du ablehnen. Und obwohl dein Arbeitslosengeld noch nicht ausgerechnet ist,kannst du dann schon AAgentur mitteilen,dass die Stelle nicht zumutbar ist.Das ist wohl erkennbar. Ist Angebot mit Rechtsfolgebelehrung? Ich hatte mal auch 3600 Eu Gehalt gehabt,und nach einem Monat bei ZAF für 1300 Eu angefangen.AAgentur bis zu Höhe Arbeitslosengeldes hat bezuschüsst.Aber,Nachteil-vom Zuschüss werden keine Renten und anderen Versicherungen bezahlt.Dadurch wird man schon benachteiligt. Aus meiner Erfahrung würde nicht sofort beliebige Stelle aufnehmen. Das ist meine Meinung. |
| |||
| |
| |||
|
Aber,dein Anspruch auf gutes Arbeitslosengeld wird erst durch neues ersetzt ,wenn du weitere 24 Monate beschäftigst wirst.Erst DANACH wird es gelöscht. Also,wenn du doch anfängst für weniger zu arbeiten plüs Zuschuss (immer Vorher mit AA besprechen)und nach Paar Monaten entlassen wirst-wirst du immer noch dein Anspruch nach Tyssen Zeiten haben.Der Anspruch bleibt bis zu 4 Jahren bestehen oder bis man 24 Monate Beschäftigt wird das-arbeitslosengeld.de - Arbeitslosengeldrechner und Infos zur Arbeitslosigkeit | Arbeitsrecht |
| |||
|
Und die Gewerkschaften helfen auch bei solchen Problemen. Und mit Bewerbung nicht verzögern,da ich hatte irgendwo gelesen,wenn man z.B erst nach 2 Wochen sich bewirbt-können Probleme mit AAgentur entstehen. |
| |||
| |
| |||
|
Vor 3 monaten hab ich mich arbeitssuchend gemeldet und vor einem Monat war ich wegen arbeitslos melden da und hab da die Formulare erhaten die mein Arbeitgerber und komischer Weise auch mein Arbeitgeber bei dem ich vor 2 Jahren beschäftigt war
|
| |||
| |
| ||||
| Zitat:
![]() _______________________________ Mit digitalen Grüßen Rudi_S Administrator, 1. Vorsitzender eMail: verwaltung@arbeitslosenhilfe.org ![]() Wir bitten alle Nutzer DIESEN HINWEIS zu beachten und einzuhalten! Ich beantworte keine Sachfragen per PN oder Email! |
| |||
| |
| ||||
|
Welcher Bahnhof ![]() Aber jetzt Erlich Es hilft wenn jeder beim Thema bleibt , oder mindestens klartext redet und nicht in Kreuzwort Rätsel mannier schreibt(kiska). Schlimmer ist auch wenn aufgefordert das ganze zu erklären, ´ ignoriere es einfach´als Antwort kommt Grüße _______________________________ Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
Manchmal will man selbst den Beitrag entfernen,aber leider nach bestimmter Zeit geht das nicht,(mindestens,weiss ich nicht,wie das geht)dann passiert so was. Ich bin von ZAF in einem Unternehmen eingesetzt.Neben diesen Unternehmen finden sich auch weitere Unternehmen.Eine davon ist Tyssen. Das habe ich gemeint.Hätte selbst entfernt,weil es nicht zu Thema gehört. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |