| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeitslosengeld 2 Alles rund um das Arbeitslosengeld 2 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo, ich wollte es lange nicht glauben, aber jetzt ist es tatsächlich so weit und ich muß in weniger Wochen ALG 2 beantragen. Einige Fragen: Welche Unterlagen/Belege/Bestätigungen brauche ich zum Antrag dazu? Meine Frau und ich haben zusammen eine Kapital-LV, priv. Rentenvers., Berufsunfähiglkeitsvers., und 2 fondgebundene Wertpapier-Spar-policen. Welche Angaben muß ich mir von den entsprechenden Versicherungen anfordern, als Beleg für die ARGE ? Wir haben auch nur einen ganz einfachen Mietvertrag mit finanziellen Positionen: einmal Mietkosten (für 62 m²) = 360 € + für Heizung/Warmwasser eine festen monatlichen Betrag von 65€; keine weiteren Kosten. Reicht das so für die ARGE ? Sind die Kosten eigentlich angemessen (ich glaube bei uns gilt Mietstufe II) ? Wie kann ich den Wert unseres KFZ belegen ? Obwohl Ford Fiesta Bj. 1986, da dürfte es Wertmäßig kein Problem mehr geben ! Wer hat den das ganze Prozedere schon komplett hinter sich und kann mir ein wenig weiterhelfen ? Bin für jede Auskunft dankbar! Grüße roli776 |
| |||
|
Hier findest du eine Liste: http://www.arbeitslosen-hilfe-forum-...p=getit&lid=20 Das sollte dir schon ein Stück helfen. Dazu empfehle ich noch diese Broschüre: http://www.aufdenpunktgebracht.de/Me...itsuchende.pdf |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |