Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - Jobcenter - SGB2

Erwerbslosenhilfe online

Willkommen im Forum der ERWERBSLOSENHILFE.
Hier finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Hartz4, Jobcenter, Arbeitsagentur und vieles mehr

Dieses Projekt finanziert sich über die eingeblendeten WERBEBANNER und WERBELAYER. Registrierte Nutzer mit mehr als 5 Beiträgen im Forum, sehen das Forum komplett werbefrei.

Zurück   Erwerbslosenhilfe online > Hilfestellungen > Arbeitslosengeld 2

Arbeitslosengeld 2 Alles rund um das Arbeitslosengeld 2

Aktive Benutzer
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 195
Gesamt: 197
Team: 1
Team:  Rudi_S
Benutzer:  wevell
Freunde anzeigen

Portalsuche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 15.05.2008, 11:40
Benutzer

Standard Telefonnummer löschen?

Hallo, liebe Community!

Ich bin es leid, von Mitarbeitern der Arge angerufen zu werden um dann mit einem einfach unwürdigen Ton angesprochen zu werden. Unsere Arge(Greifswald) arbeitet noch dazu offensichtlich äußerst schlampig, sodass am Telefon getroffene Absprachen verfälscht oder gar nicht an meine Fallmanagerin weitergegeben werden.

Noch dazu gibt die Arge meine Telefonnummer auch noch an potenzielle Arbeitgeber weiter. An sich ist es natürlich sehr positiv, wenn mich ein Arbeitgeber selbst anrufen kann. Auf der anderen Seite jedoch bleibt für mich immer dieser fade Beigeschmack, eine wild umhergereichte Telefonnummer zu besitzen.

Habe ich das Recht darauf, meine Telefonnummer nicht zu hinterlegen, bzw. diese Löschen zu lassen? Ich möchte lieber ausgiebigen Schriftverkehr pflegen, als im Streitfall(zu dem es bisher glücklicherweise noch nicht kam) nichts in der Hand zu halten.

Danke & sonnige Grüße

David
Share on Facebook
  #2 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 15.05.2008, 11:53
Anonym999
Gast

Standard

Du bist nicht verpflichtet, der ARGE Deine Telefonnummer zu gegen, und aus den von Dir geschilderten Gründen, würde ich auch auf einer Löschung bestehen. Einfach formlos schriftlich beantragen.
Share on Facebook
  #3 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 16.05.2008, 01:11
RainerM
Gast

Standard

Eventuell eine geschicktere Lösung wählen, Anrufbeantworter, vielleicht Anbieterwechsel und neue Telefonnummer. Schriftlich ist besser, da dann alles beleg- und beweisbar.
Share on Facebook
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht