| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeitslosengeld ALG II Alles rund um das Arbeitslosengeld II |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Bin seit Dezember 2008 Arbeitslos, Beziehe ALG I Habe eine Familie mit 3 Kindern. Gestern hat mir die Arbeitsamt einen Brief gesendet mit eine Stelle über eine Leihfirma. meine bitte um paar Ratschläge, soll ich es annehmen? Leihfirmen bezahlen ganz wenig un die Stelle ist von mir etwa 30 Km entfernt, Habe Angst das was ich verdienen werde uns nicht reichen wird. Was mich auch aufregt ist von Februar bis Mai hat mich die Arbeitsamt um mich Witerzubilden nach eine Akademie geschickt warum überhaupt, wenn ich es wollte könnte ich mich auch selber bei einer Leihfirma melden. ich frage mich wozu gibt es überhaupt ARBEITSAMT. Leute bitte helft mir soll ich es annehmen oder nicht??? Was für Schwierigkeiten würde ich kriegen wenn ich es ablehnen würde... Mfg |
| |||
| |
| ||||
|
Du solltest dich auf JEDEN FALL auf den Vermittlungsavorschlag bewerben um keine Sanktion von 30% zu bekommen. Ob du die Stelle letztlich bekommst steht ja auf einem völlig anderen Blatt. Eine Bewerbung ist nicht gleich die Zusage zur Stelle, aber die ARGE kann dich dann nicht sanktionieren wenn du dich fristgemäß beworben hast _______________________________ Mit digitalen Grüßen Rudi_S Administrator, 1. Vorsitzender eMail: verwaltung@arbeitslosenhilfe.org ![]() Wir bitten alle Nutzer DIESEN HINWEIS zu beachten und einzuhalten! Ich beantworte keine Sachfragen per PN oder Email! |
| |||
|
Hallo, ich habe heute einen Termin bei einer Privaten Arbeitsvermitlung vereinbart. Den Gutschein Habe ich am Montag von der Arbeitsamt bekommen. An die gute Dame habe gesagt das ich meinen Glück als erstest hier versuchen möchte. An die Zeitfirmen möchte ich jetzt nicht rein gehen habe ich auch ihr gesagt. Meine frage wie lange ist der Frist für die Antwort beim Arbeitsamt, und wenn ich bei der Privaten Arbeitsvermitlung bin muss ich die Zeitfirmen Angebote vom Arbeitsamt annehmen?? Verstehen Sie mich bitte ich möchte nicht Beim zeitfirma rein treten, bin alleinverdiener und habe 3 KInder, das 6-7 € was die anbieten würde uns nicht reichen. Bitte geben sie mir einen Rat was soll ich machen.. Danke |
| |||
| |
| |||
|
Wenn definitiv keine Rechtsfolgeblehrung dabei ist, darfst Du das Teil in den Müll schmeissen. Wie lange erhälst Du schon ALG1? _______________________________ Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meinen persönlichen Erfahrungen und sind meine persönliche Meinung. Sie stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per PN beantwortet! Zitat:
|
| |||
|
Seit dezember 2008, habe noch anspruch bis Januar 2010. Auf dem Schreiben von Arbeitsamt Steht nur die Stellenbeschreibung wie Ausübungsort,Arbeitszeit, Arbeitgeberkontakt usw... auf der 2 Seite steht ob ich mich beworben habe oder nicht das soll ich ausfüllen und an die zurück schicken. heistt es jetzt kann ich das wirklich in den papierkorb schmeisen. ich danke dir du hast mich echt erleichtert.
|
| ||||
|
Bei 7 Euro pro Std ist deine ALG1 zu Hoch!(Daher musst du es nicht annehmen!)HAst du nachgefragt wegen Weiterbildung usw?
|
| ||||
| Zitat:
_______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
| Weiterbildung über Arbeitsamt als lager Logistik habe ich bereits schon gemacht. Was ich nicht verstehe, warum hat mich Arbeitsamt zu diesem Weiterbildung geschickt und für diese 3 Monate die ich da war über 3000 € bezahlt? Nur wegen eine Stelle bei einer Zeitfirma. Ich konnte mich auch selber bei diesen Zeitfirmen anmelden, dafür brauche ich doch nicht die Arbeitsamt oder? |
| ||||
|
Wie wäre es,wenn du meine Frage aus Posting #11 beantwortest??
_______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
hallo henner, ich habe paar bekannte die bei der zeitfirma sind und die verdienen ca.7 € die Stunde. ich habe keinen Beruf gelernt war zuletzt als Lagerarbeiter tätig, denke mal werde auch in diesem Stundenlohn bereich liegen als ungelernter kriegt man doch nicht viel. habe mal noch eine Frage, wie ist es den wen man sich bei einer Zeitfirma bewirbt und die stellen mich ein, woher werde ich danach Geld bekommen von der Zeitfirma oder von der Arbeitsamt?
|
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |