| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeitslosengeld ALG II Alles rund um das Arbeitslosengeld II |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hat man grundsätzlich die Möglichkeit einen Bildungsgutschein zu bekommen wenn man ALG2 Empfänger ist oder gibt es hier bestimmte Vorraussetzungen????????????
|
| ||||
|
Hi Bildungsgutscheine wird bewilligt wenn ein verbesserte Chance danach auf ein Job besteht. Dies KANN ein vielleicht ein 1 oder 2 wochen kurs sein, eine 2 bis 6 Monatige Lehrgang bis hin zu 2 Jahre Umschulung. Es ist ein KANN leistung also jeder für sich muss den SB überreden das dies der Richtigen Weg ist um ein Job zu kriegen. Vielleicht kannst du mehr genau beschreiben was du vor hast. Sag uns was du die letzten 5 oder 6 Jahre gemacht hast. Was hast du für ne´Ausbildung/ Schulabschluss? Grüße _______________________________ Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
| |
| ||||
|
Hi Du könntest versuchen der SB zu überzeugen das eine Ausbildung zum ........ dein Traum Job wäre . Ein abgebrochene Ausbildung ist naturlich kein vorteil aber jetzt bist du Erwachsener mit mehr Lebens erfahrungen und will endlich was machen... oder nicht? Es wird bestimmt nicht leicht dein SB zu überzeugen aber möglich ist es. Wie gesagt es gibt kein zauber formel, du musst einfach alle überzeugen und naturlich ein Beruf wählen wo gerade leute gebraucht wird. Auch eigentlich Schwachsinn , wer sagt das in 2 Jahre oder so , es ist genau so. Grüße _______________________________ Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
Gibt es denn irgendwelche Statistiken, bzw. Listen o.ä. welche Jobs in welchen Gegenden speziell benötigt werden, so das man hier schon mal einen Anhaltspunkt hätte, welche Anfrage sich überhaupt lohnen würde bzw. direkt abgelehnt wird??? Und wie verhält es sich, wenn ich nur eine Beihilfe zum Lebensunterhalt erhalte, also nicht komplett auf die ARGE angewiesen bin, habe ich dadurch schlechtere Karten??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |