| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeitslosengeld Fragen zu Arbeitslosengeld |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo zusammen, ich habe wollte mich gerade telefonisch bei der Arbeitsargentur Arbeitssuchend melden, da das nächste Zentrum 50 km weit weg ist und ich erst in 2 Tagen die Chance habe dort hin zu fahren. Dort wurde mir gesagt das ich mich bitte persönlich vorstellen soll, mit Personalausweis, die anderen Unterlagen hat das Zentrum bereits. Nun zu meiner Frage, wie läuft das Arbeitssuchendmelden ab? Ab welchem Zeitpunkt nach der Meldung bekommt man wieder Kindergeld (Wohne noch bei meinen Eltern und werde vorraussichtlich im Winter eine Ausbildung anfangen). Besteht die Möglichkeit das ich Arbeitslosengeld bekomme obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne? Vielen Dank |
| ||||
| |
| |||
|
Ausgenommen meiner 3 Jährigen Konditor Ausbildung hatte ich kein weiteres Arbeitsverhältnis, außer ein 400 € Job bei Rewe. Daher ALG I |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |