| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Wer von der ARGE verschaukelt wird, oder zu lange auf seine Bescheide, Widersprüche wartet oder auf sein Geld kann sich an eine email-Adresse wenden. Ich hab das jetzt bereits das 2. Mal getan. Mit guten Erfolgen. Beim 1. Mal hatte ich z.B. meinen SB per email aufgefordert, mir eine nachvollziehbare Berechnung zukommen zu lassen. Nach 14 Tagen keine Reaktion. Also an die Beschwerdestelle gemailt, und am gleichen Tag hat sich mein SB bei mir gemeldet. Dieses Mal habe ich mich über die lange Bearbeitungsdauer meines Widerspruches beschwert. Hier die Antwort nach bereits 6 Stunden: Zitat:
Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@Arbeitsagentur.de |
| |||
Zitat:
|
| |||
|
Habe auf der Seite der arbeitsagentur.de n.a. Info gefunden. Gleiche Anlaufstelle, andere Abteilung? ---------------------------- Kundenreaktionsmanagement (Anregungen und Beschwerden) Telefon: 0911/529-2282 Telefax: 0911/529-2276 E-Mail: Nuernberg.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de ------------------------------------------ Welche nehme ich denn da am besten? |
| |||
|
[QUOTE=Henrico;261425]Habe auf der Seite der arbeitsagentur.de n.a. Info gefunden. Gleiche Anlaufstelle, andere Abteilung? ---------------------------- Kundenreaktionsmanagement (Anregungen und Beschwerden) Telefon: 0911/529-2282 Telefax: 0911/529-2276 E-Mail: Nuernberg.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de ------------------------------------------ Welche nehme ich denn da am besten?[/QUOTE die angegebene Nürnberger eMail Adresse ist leider nur für die Region zuständig, leitet es aber weiter.. |
| |||
|
Hier geht es zu den Reaktionen auf den Beschwerden bzw. Antworten darauf. Reaktionen zu "Beschwerdestelle" |
| |||
|
Dieses Kundenreaktionsmanagement findet man auch auf der Ebene der Regionaldirektionen. Hier zum Beispiel für meine: Sachsen-Anhalt-Thueringen.Kundenreak...eitsagentur.de Und hier all die anderen: xxxxxx Geändert von susi169 (10.10.2007 um 16:58 Uhr) Grund: 2. Link entfernt da nicht mehr aufrufbar |
| |||
| Zitat:
nur was soll ich da schreiben die können sich doch garkein Bild davon machen und das würde ich wohl auch nur zur Antwort bekommen... Geändert von susi169 (10.10.2007 um 16:59 Uhr) Grund: Link im Zitat entfernt....nicht mehr abrufbar |
| |||
| Zitat:
Ich frage mich nur was die Leute tun können wenn sie meinen ihr Leistungsbescheid wäre falsch.????? Widerspruch...einfach nach dem Motto:" Ihre Berechnung ist falsch oder chaotisch, nicht nachvollziehbar...etcetc..so wohl nicht... |
| |||
| |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| |
| |||
| |
| |||
|
Hallo, ich habe das Problem das ich ab dem 1.1.08 ALG2 beziehen müsste! Antrag und Unterlagen habe ich bereits mitte November vollständig abgegeben! So nun wie man sieht ist nicht mehr viel Zeit bis zum 1.1.08 und ich habe bis heute noch kein Bescheid oder ähnliches erhalten, mal vom Geld abgesehen! Jetzt habe ich natürlich kommende Woche ein riesen finanzielles Problem! Und ehrlich gesagt bin ich auch wirklich gefrustet davon das Behörden ect. ihre arbeit net richtig machen, und man nie jemanden seine verärgerung Kund tun kann! Eure angegeben Email Adressen klingen aber nach der Bundesagentur für Arbeit, die hat doch mit der Arge die ALG2 z.B. zahlt etwas zu tun! Ist denn die Beschwerde net an der falschen Behörde? Ciao Sarah |
| ||||
|
Die Argen bestehen zu 50% aus BA Mitarbeiter! Anträge müssen innerhalb von 6 Monate bearbeitet werden! Für Erstanträge sollte man 6-8 Wochen einplanen wenn alle Unterlagen komplett sind! Es gibt aber die Möglichkeit eines Vorschußes den man formlos bei der Arge stellen kann! _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |