| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
| Zitat:
Wir haben das jetzt, für den Bewilligungszeitraum vom 01.11.2007 an, mal benutzt und hoffen daß das gut geht. Mal sehen was die GEZ sagt wenn sie nicht mehr den ganzen Bewilligungsbescheid bekommt. _______________________________ Mit solidarischen Grüßen wolfgang52 ----------------------- "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte." (Pastor Martin Niemöller, von 1938-45 in KZ-Haft) |
| |||
| |
| |||
| |
| |||
|
jetzt ging das Teil zu laden. Ich hatte beim ersten Antrag auf Gebührenbefreiung im Einwohnemeldeamt die Beglaubiung haben wollen, dass der Bescheid in Orginal vorlag. Gab es nicht. Es war ja früher viel einfacher. da wurde vom Amt der Antrag abgestempelt und zusammenabgeschickt. Aber warum einfach, wenn alles komplizierter geht. |
| ||||
|
Hi Emmaly, wir haben das beim Amt für Grundsicherung und Beschäftigung (sind ja ne Optionskommune) abstempeln lassen. Auf dem aktuellen Befreiungsantrag ist ja auch schon so ein Feld (unten Rechts) wo die ausstellende Behörde abstempeln muß. Also, wir haben den GEZ-Befreiungsantrag, diese Bescheinigung und den aktuellen Bewilligungsbescheid genommen und sind zum Amt. Die haben das dann gleich an der Anmeldung durchgesehen und abgestempelt. Wat nu wird??? Wir werden es erleben. _______________________________ Mit solidarischen Grüßen wolfgang52 ----------------------- "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte." (Pastor Martin Niemöller, von 1938-45 in KZ-Haft) |
| |||
|
Bei mir ging es problemlos und ohne Rückfragen! Habe das Formular einfach von der Arge abzeichnen lassen und ohne den Bewilligungsbescheid zur GEZ geschickt. Hat man bei der ARGE sogar gerne ausgefüllt, weil denen auch nicht passt, das die GEZ persönliche Daten bekommt!! Aber es kommt noch besser. Die GEZ hat sogar einen Monat rückwirkend anerkannt! _______________________________ Gruss Hulk |
| |||
| Zitat:
Aber als ich ergänzend Sozialhilfe bezog, trug der SB das Datum der antragstellung ein. Dann wurde gesammelt und kA. wann zur GEZ geschickt. Da waren dann auch mal 2 Monate rückwirkend drin. |
| ||||
|
Hallo All, Heute kam der Bescheid über die Befreiung. Hat also anstandslos geklappt mit diesem Formular (ohne den Bewilligungsbescheid hinzuschicken). Manchmal glaubt man, man glaubt es kaum. Es gibt noch Wunder. _______________________________ Mit solidarischen Grüßen wolfgang52 ----------------------- "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte." (Pastor Martin Niemöller, von 1938-45 in KZ-Haft) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |