Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - Jobcenter - SGB2

Werbung

Erwerbslosenhilfe online

Die Hilfeplattform rund um Hartz4 und andere soziale Themen

Zurück   Erwerbslosenhilfe online > Hilfestellungen > Ein Euro Jobs

Ein Euro Jobs Aufwandentschädigung, Qualifikation, Urlaubsanspruch, Versicherung, Zumutbarkeit, Erfahrungen

Eingliederungsmaßnahme als Hausmeistergehilfe

Willkommen bei der Erwerbslosenhilfe online
Arbeitsamt Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.

In unserem Forum können neben den registrierten Usern auch Gäste in fast allen Bereichen lesen. Um Beiträge schreiben zu können, müssen nicht registrierte User sich zuerst registrieren. Dies ist kostenlos und geht sehr schnell. Sie brauchen dazu lediglich eine gültige Emailadresse und denken sich einen Usernamen aus.

Sie möchten einen Beitrag schreiben?:
Klicken Sie zunächst in der Navigation auf der linken Seite auf FORUM
Es wird Ihnen nun die Liste aller verfügbaren Foren und Unterforen angezeigt
Suchen Sie aus dieser Liste das passende Forum für Ihren Beitrag/Ihr Thema
Sobald Sie das entsprechende Forum ausgewählt und aufgerufen haben, finden Sie dort einen Button "Neues Thema".
Klicken Sie diesen an und der EDITOR öffnet sich - Sie können nun Ihren Beitrag verfassen und absenden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 25.08.2005, 12:12
bartelby65
Gast

Standard Eingliederungsmaßnahme als Hausmeistergehilfe

Hallo zusammen.

Für mich wird es bald ernst. Meine Eingliederung asl Hausmeistergehilfe an einer Schule.

Aber eine brennende Frage habe ich dennoch.

Wer zahlt die 1,25 € Job? Die kommunale Dienstleistung oder das Unternehmen?

Der Hintergrund meiner Frage ist. Steuern

Wenn ich einen 1,25 € pro Std. bekomme, muß ich doch mein Einkommen dem Finanzamt angeben und somit kann ich doch den Steuerjahresausgleich stellen?

Oder nicht?

gruß
bartelby65

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
  #2 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 25.08.2005, 12:16
Gaston
Gast

Standard

Du bekommst das Geld von deiner Beschäftigungsstelle. Steuerlich ist es unerheblich, da es sich um eine Aufwandsentschädigung, und nicht um Einkommen handelt.

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
  #3 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 25.08.2005, 17:41
Benutzer

Standard

Zitat:
Steuerlich ist es unerheblich, da es sich um eine Aufwandsentschädigung, und nicht um Einkommen handelt.
Ganz genau und Fahrtkosten / Arbeitskleidung / Reinigungskosten lassen sich somit auch nicht mehr absetzen, da sie mit dieser Aufwandsentschädigung schon abgegolten sind.

#4 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 31.08.2005, 22:27
bartelby65
Gast

Standard Hausmeistergehilfe

Hallo Torsten.

Danke für die Info. Aber meine Fallmangerin sagt zu mir das sich um ein Einkommen handelt und ich keine weiteren zusatzleistungen bekommen könnte.

Habe versucht ihr es zu erklären obwohl sie es ja besser wissen müßte als ich das es sich hier um ein Einkommen handelt.

gruß

bartelby65

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht