| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ein Euro Jobs Aufwandentschädigung, Qualifikation, Urlaubsanspruch, Versicherung, Zumutbarkeit, Erfahrungen |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo zusammen. Für mich wird es bald ernst. Meine Eingliederung asl Hausmeistergehilfe an einer Schule. Aber eine brennende Frage habe ich dennoch. Wer zahlt die 1,25 € Job? Die kommunale Dienstleistung oder das Unternehmen? Der Hintergrund meiner Frage ist. Steuern Wenn ich einen 1,25 € pro Std. bekomme, muß ich doch mein Einkommen dem Finanzamt angeben und somit kann ich doch den Steuerjahresausgleich stellen? Oder nicht? gruß bartelby65 |
| |||
|
Du bekommst das Geld von deiner Beschäftigungsstelle. Steuerlich ist es unerheblich, da es sich um eine Aufwandsentschädigung, und nicht um Einkommen handelt.
|
| |||
| Zitat:
_______________________________ |
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |