Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - Jobcenter - SGB2

Erwerbslosenhilfe online

Willkommen im Forum der ERWERBSLOSENHILFE.
Hier finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Hartz4, Jobcenter, Arbeitsagentur und vieles mehr

Dieses Projekt finanziert sich über die eingeblendeten WERBEBANNER und WERBELAYER. Registrierte Nutzer mit mehr als 5 Beiträgen im Forum, sehen das Forum komplett werbefrei.

Zurück   Erwerbslosenhilfe online > Hilfestellungen > Familie, Mutter und Kind

Familie, Mutter und Kind Rechtliches, Tipps und Hilfestellungen

Aktive Benutzer
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 101
Gesamt: 101
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Portalsuche

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 30.07.2007, 08:13
Leandra
Gast

Unglücklich Vermittlungsvorschlag Rheuma

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt?
Ich arbeite als alleinerziehende Mutter in einem 400 eurojob mit 16,25 Std die Woche. Dann kam ein Vermittlungsvorschlag der Arge auf den hin ich dort drei Tage Probegearbeitet habe.
Der Arbeitgeber dort merkte aber fix (wahrscheinlich hat das die Kollegin, die mich einarbeiten sollte, weitergetragen) dass ich Gelenkrheuma habe. Man sieht das ja im akuten Zustand durch die Schwellungen und Steifigkeit.
(Bei mir geht das seit Anfang Juni 07, war dazwischen vom Hausarzt kurz krankgeschrieben, dann zum Rheumatologen. Indometacin, Piroxicam und nun Cortison, Folgetermin erst Mitte August. Diagnose RA)
Der Arbeitgeber sagte zu mir am Telefon, dass er an einer Beschäftigung kein Interesse habe und wird dies der Arge mitteilen. Was geschieht mir nun bezüglich Sperre usw?