| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Familie, Mutter und Kind Rechtliches, Tipps und Hilfestellungen |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
Kurzinfo einmalige Beihilfen für Schwangere Wo Antrag beim Arbeitsamt (ARGE)/ Sozialamt, persönlich Wann Muß vor der Geburt eines Kindes beantragt werden. Wieviel/Was z.B. Babyausstattung, Kinderbett, Kinderwagen, Schwangerschaftskleidung. Voraussetzungen Personen mit geringem Einkommen (Auszubildende, Studierende, ALG II- Sozialgeldempfängerinnen) Die benötigten Dinge müssen vor dem Kauf beantragt werden. _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| ||||
| Antrag auf einmalige Beihilfen für Säuglingserstausstattung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich gemäß SGB II §23 Abs.3 Satz 2 einmalige Beihilfen für die Säuglingserstausstattung, da der Geburtstermin meines Kindes der (hier Datum eintragen) ist und ich die benötigten Sachen nicht aus eigenen Mitteln anschaffen kann. Ich bitte um Prüfung meines Antrages und einen schriftlichen Bescheid. Mit freundlichen Grüßen Hier die einzelnen Positionen die beantragt werden können,sie sollten als Anlage zum Antrag beigefügt werden: Arbeitslosenhilfe Online e.V. _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| ||||
|
Länderhilfen für Familien und Hilfen der Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" Geschäftsstelle der Bundesstiftung Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dienststelle Berlin Alexanderstrasse 3 10178 Berlin Tel.: 030/20655-1217 e-mail: MutterundKind@bmfsfj.bund.de Stiftung "Familie in Not" Postfach 10 34 43 70029 Stuttgart Stiftung "Hilfe für die Familie" - Stiftung des Landes Berlin Stiftung Hilfe fr die Familie | Stiftunghilfe | Hilfe fr Familie + Schwangere Stiftung "Familie in Not" Postfach 141 30001 Hannover e-mail: FamilieinNot@mfas.niedersachsen.de Stiftung "Nothilfe für die Familie - Hilfe für schwangere Frauen in Not" Thüringen Thringer Stiftung - Hilfe fr schwangere Frauen und Familien in Not Landesstiftung "Hilfe für Mutter und Kind" "Hilfe für Mutter und Kind" Stiftung "Hilfe für Familie in Not - Stiftung des Landes Brandenburg" Heinrich-Mann-Alllee 103 - Haus 3 14473 Potsdam Stiftung "Hilfen für Frauen und Familien" Mecklenburg-Vorpommern Friedrich-Engels-Str. 47 19061 Schwerin Tel.: 0385/588 9542 5 Fax: 0385/588 9547 e-mail: stiftung@sm.mv-regierung.de Stiftung "Familie in Not" Rheinland-Pfalz Bauhofstr. 9 55116 Mainz Ministerium für Arbeit, Soziales Gesundheit, Familie und Frauen: Startseite Stiftung "Hilfe für Familien, Mutter und Kind" Reichsstr. 3 09112 Chemnitz Tel.: 0371/577 370 Fax: 0371/577 282 e-mail: kontakt@stiftung-muki.de sachsen.de - Sächsisches Staatsministerium für Soziales - Landesjugendamt Stiftung "Familie in Not" Adolf-Westphal-Straße 4 24143 Kiel "Familie in Not - Land Sachsen-Anhalt e.V." Halberstädter Str. 39a 39112 Magdeburg Tel.: 0391/6273605 Fax: 0391/6273608 e-mail: fin@ms.lsa-net.de Arbeitsgemeinschaft aus Caritasverband und Diakonischem Werk vertreten durch die Bremische Evangelische Kirche Kolpingstr. 3 28195 Bremen Caritas-Diakonie-Konferenz vertreten durch das Diakonische Werk in Kurhessen-Waldeck Kölnische Str. 136 34119 Kassel Tel.: 0561/1095-118 Fax: 0561/1095-295 e-mail: e.wettlaufer@dwkw.de Caritasverband für die Diözese Münster e.V. Tel.: 0251/8901-224 e-mail: overmann-thiel@caritas-muenster.de Caritasverband für die Diözese Münster e.V. - Bundesstiftung Mutter und Kind Caritasverband für Saabrücken und Umgebung e.V. Johannisstraße 2 66111 Saarbrücken Tel.: 0681/30 90 60 Fax: 0681/30 90 6-18 e-mail: info@caritas-saarbruecken.de Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e. V. - Bundesstiftung Mutter & Kind Arbeitsgemeinschaft aus Caritasverband und Diakonischem Werkvertreten durch den Caritasverband für Hamburg e.V. e-mail: bundesstiftung@caritas-hamburg.de Caritasverband für Hamburg e.V. - Portalseite, Caritasverband für Hamburg, _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |