| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo, im Juli 2006 bin ich von Berlin nach Bad Karlshafen gezogen (Landkreis Hessen) . Doch nun bekomme ich hier den großen Koller!!! Gibt es hier keine Arbeitslosen???? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, denn mir fehlt hier der Austausch, die Solidarität usw.Vielleicht könnte man hier ja einen Treff für Infos und Austausch oder für gemeinsame Aktionen gegen Hartz IV ins Leben rufen??? Gruß Chaotin |
| |||
| |
| |||
|
ich in Berlin, als Hartz IV Empfängerin zum Schluß nur noch in einem Hinterhaus in Neukölln erwünscht war. Die Lebensqualität in Berlin war nicht mehr das, was ich sonst in den Jahren davor so geschätzt habe. Hier habe ich wenigsten viel Natur pur um mich herum und eine Wohnung, die ich in Berlin nie bekommen hätte. Aber auch das Jobcenter Neukölln ist Chaos pur und einen Job bekam ich mit meinen 52 Jahren genauso wenig wie hier (35 Jahre davon zwei Ausbildungen gemacht, viele Jahre hart gearbeitet und immer wieder Fort-und Weiterbildungen gemacht). Hier in Hessen bekomme ich aber wenigstens meine Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt und dabei "natürlich" das Antwortschreiben: es tut uns leid, wir haben uns für eine andere ...bla,bla..... Aber das ist schon eine Verbesserung. Denn in Berlin kam selten überhaupt eine Antwort und meine Bewerbungsmappe mußte ich mir oft selbst wieder abholen. Trotzdem ich zugeben muß, hier fehlt mir auch sehr vieles und ich vermisse z.B. die aktiven Abeitslosen oder die Vernetzung von Projekten. Gruß Chaotin |
| |||
|
Huhu! Wir wohnen noch im nördlichen Kasseler Landkreis. Stimmt, hier ist echt wenig für Arbeitslose. In Kassel selbst wohl schon, irgendwie, irgendwas. Aber wie ich das gesehen habe, wohl eher nur etwas rund um die Tafel. Jedenfalls konnte ich nicht mehr herausfinden. |
| |||
|
Hallo Berlinerin in Hessen, wie geht es dir eigentlich in Bad Karlshafen? Ist doch eine wunderschöne Stadt und Gegend. Aber ich kann mir vorstellen, dass es von Berlin nach dort kommend, schon eine Umstellung ist! Berichte mal ob du inzwischen Leute kennengelernt hast und was du sonst so machst? Viele Grüße Jutta |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |