| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kosten der Unterkunft - Eigentum Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo Leute! Ich habe eine Frage: Ich lebe in einer Grossfamilie mit 10 Personen( 3 Rentner, 4 Kinder und mit mir noch 2 erwachsene Geschwister). Wir leben in einem Haus und haben seit längerem Probleme mit der Miete( Der Mieter hat uns schon mt dem Rauswurf gedroht. Es fehlen immer so 150 bis 200 Euro.). Wir leben in dem Haus jetzt schon über 15 Jahren zusammen. Jetzt haben wir einen Brief von der Arge bekommen: Unsere Miete sei auf einmal 800 Euro zu hoch. Jetzt sollen wir uns eine neue Unterkunft suchen oder uns etwas einfallen lassen wie wir die Miete senken.Alles garnicht so einfach. Kann die Arge uns jetzt echt die Miete so dermassen kürzen und uns damit auf die Strasse setzen? Das wäre für uns ja eine ziemliches Problem. Grüsse! |
| ||||
![]() Die Infos sind zu dürftig um eine klare Antwort zu geben! Bezieht ihr alle ALG II und /oder Grusi? Wie hoch ist die Gesamt warmmiete? Wie groß ist das Haus,Wohnfläche qm? Für die Personen die ALG II erhalten,wieviel qm Wohnfläche bewohnnen diese? _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
Und hinzu kommt noch. Wie sind die einzelnen Familien aufgeteilt. Weil ihr seit alle 10 mit Sicherheit nicht eine einzige BG _______________________________ Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meinen persönlichen Erfahrungen und sind meine persönliche Meinung. Sie stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per PN beantwortet! Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |