Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - SGB2

Arbeitslosenhilfe Online e.V.

Die Hilfeplattform rund um Hartz4 und andere soziale Themen

Zurück   Arbeitslosenhilfe Online e.V. > Hilfestellungen > Kosten der Unterkunft - Eigentum

Kosten der Unterkunft - Eigentum Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit

Wohnungswechsel

Willkommen im Forum des Arbeitslosenhilfe Online e.V.
Arbeitsamt Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.

In unserem Forum können neben den registrierten Usern auch Gäste in fast allen Bereichen lesen. Um Beiträge schreiben zu können, müssen nicht registrierte User sich zuerst registrieren. Dies ist kostenlos und geht sehr schnell. Sie brauchen dazu lediglich eine gültige Emailadresse und denken sich einen Usernamen aus.

Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir keine Hilfestellung per Email, PN-Funktion, Telefon oder postalisch geben. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Die Vorstandschaft

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 20:59
Benutzer

Ausrufezeichen Wohnungswechsel

Hallo!
Seid 15 Jahren wohne ich in der jetzigen Wohnung,63m²,seid April ist die Förderung des Staates weg gefallen und nun bezahle ich 632€!
Seid 6.5 Jahren krank geschrieben,mit meinem Partner jetzt zusammen seid 3 Jahren in dieser Wohnung,er ist 8.5 JAhre krnak geschrieben,beide schwerbehindert,beide trockenen Alkoholiker,beide in der psychiatrischen Behandlung,beide ein Attest vorgelegt wegen Unzumutbarkeit eines Umzugs!
Wir wurden natürlich dazu aufgefordert!
Sämtliche Unterlagen,gingen nicht nur als Briefe sondern als Päckchen zum Jobcenter,nie geschickt,abgegebn gegen Empfangsbestätigung oder sogar bei der Geschäftsleitung.
Trotzdem soll einiges nicht angekommen sein,so die Kopie des vollständigen Mietvertrages ,zuletzt gegen Gegenzeichnung von der Geschäftsleitung im Mai,soll jetzt nicht vorhanden sein,daher keine 105 berücksichtigt,das ich seid 16.04.1994 in der Wohnung bin.
Nuin habe ich bis zur letzten Woche keinen Bescheid bekommen,wir haben uns mit meinen PArtner hingeschleppt und wieder brav gewartet,da wir telefonisch erfahren hatten,das der Antrag noch nicht einmal bearbeitet worden war,geschrieben und gefaxt habe ich vorher wie eine Wilde.
Sowohl auch über 20 Briefe in berlin,nach Nürnberg und was weiß ich wohin geschickt um Unterstützung zu erfahren.
Die Auskunft war: alles prima,Sie haben Ihr Geld pünktlich!
Montag nicht,Dienstag nicht,Mittwoch nicht,Anruf über Anruf,Montag ist der Bescheid raus,das Geld kam heute,aber Wunder statt der bisherigen 590€,waren es 380€!
Also alle Versprechungen,auch die vom Teamleiter,Einzelfallmäßig zu entscheiden und wenn es bis Juli nicht klappt,können weitere 2 Monate und dann nocheinmal 2 Monate gewährt werden,Atteste nicht berücksichtigt,das ich im herbst wieder beim Senat beginnen werde nicht,die Unterlagen,das wir uns um eine Wohnung aktiv kümmern nicht,nichts.
Ich bin vollkommen fertig und kann jetzt auch nicht die Wohnung verlassen,da ich stark suizidgefährdet bin,für meinem Partner ist jede Aufregung Gift!
Was kann ich nun weiter tun,aber ich habe keine Kraft und habe keine Macht und kein Geld!!!!!!
Ichbitte Euch dringendst um Ratschläge,möchte hier auch nicht jammeern,könnte uns das Amt nicht bis zum herbst die Differeenz trotzdem bezahlen und dann von meinem Gehalt sich wieder holen!
Sicherlich ist die jetzige Wohnung auch für mein Gehalt zu teuer,so dass ich wirklich auch hier aus meiner Traumwohnung raus muss und leider nun auch möchte,aber nicht in ein Erdloch,denn wir sind beide Anfang/Mitte 50 und nocheinmal umziehen,wenn ich dann wieder mein Gehalt habe,die Wohnung kann bis 550 warm betragen,habe dafür auch schon Angebote heraus gefiltert,aber Hartz IV und Schufa ist meist ein Sperrweg!
Für uns beide ist wichtig uns dann natürlich keine Übergangslösung zu haben um den Bestimmungen ders Jobcenters gerecht zu werden:
Was kann und was soll ich tun,ich lasse mich gewöhnlich auch nie abwimmeln!

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wohnung-bescheid

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht