| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kosten der Unterkunft - Eigentum Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo, ich habe folgende Frage 2008 bekam ich ALGI und keine Leistungen der ARGE. Jetzt beziehen wir ALG II. Bei der Heizkostenund Betriebskostennachzahlung i.H.v. 316,--€ hat die Arge gegengerechnet und so argumentiert als wenn sie 2008 Betriebs und Heizkosten gezahlt hätte. Hat also 2008 die Beträge angesetzt die sie jetzt zahlt und somit bekommen wir nur 87€ erstattet. Ist diese Luftbuchung rechtens? Wer hat ähnliches erlebt. Danke für die Antworten |
| ||||
![]() Diese Vorgehensweise der Arge ist normal,im Folgemonat wird die KdU um den Betrag(Guthaben) gekürzt! Die Arge sieht dies als Zufluß an und verrechnet es deshalb! _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
Danke für die schnelle Antwort. Bei der Heizkostenabrechnung handelt es sich um eine nachzahlung. Ich soll für 2008 316,--€ nachzahlen. 2008 habe ich kein ALG II erhalten.Jetzt rechnet aber die Arge so als hätte sie für mich 2008 Betriebs,-und Nebenkosten bezahlt(2009 erhalte ich ALG II)und setzt 2008 die beträge fiktiv an, die sie jetzt 2009 zahlt. Ist das rechtens???? |
| |||
|
Wie leitetest du den Anspruch ab auf 2008 wen du da keine Leistungen beantragt hast? Das würde mich auch interessieren. Ich sehe nur das eine Nachzahlung auf ein Kalenderjahr ohne Leistungsantrag besteht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |