| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kosten der Unterkunft - Miete Mietobergrenzen, Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
Hallo erst mal ich hab ein problem , ich hab riesen zoff mit meiner mutter und komme einfach nicht merh mit ihr klar wir reden garnicht merh miteinander , meine elstern sind geschieden ...meien mutter hat jetzt einen neuen freund ....zusätzlich hab ich noch 2 jüngere brüder ist zwar jetzt nicht wichtig ...aber meine mama lebt von hartz 4 ...mein papa hat ne jahresrente wegen arbeits unfall ...worum es mir geht ob die möglich keit da ist das ich ausziehen könnte ich bin 21 jahre alt hab jetzt im juli meine ausbildung als friseurin beendet udn will mich weiter bildern also weiter schule machen ...geht das ...beantrage grad arbeitslosen geld wenn das was hilft aber viel wird es ja wohl nicht sein ...oder müsste ich zu meinem papa ziehen ...hilft mir bitttttttttttttteeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() |
| |||
|
Hallo Melde Dich bei Deinem zuständigen Jobcenter trage den Fall da vor...wenn die zustände bei Dir so sind ..... dann wird geprüft vom Amt ob es an dem ist ... Das heisst es kommt jemand nach Hause zu Dir und Spricht auch mit Deiner Mutter usw. !!!!! Gut wäre wenn sie sagt das sie Dich da nicht mehr haben möchte und versorgen kann usw...Das heisst soviel wie unüberwindbare Differenzen....müsste klappen... |
| |||
| |
| |||
|
Bei einer beendeten Ausbildung dürften die Eltern nicht mehr in Unterhaltspflicht sein. Schau nach ob deine Wunschweiterbildung bafögfähig ist. Viele junge Menschen in deinem Alter studieren dual. Also Studium und Ausbildung gleichzeitig. Vielleicht wäre es dir möglich Schule und Teilzeitstelle zu verbinden ? Grüssle Rieke |
| |||
| Zitat:
Vorschlag: arbeiten und nebenher Schule machen. Der Staat wird keine zweite Ausbildung unterstützen und wenn die Eltern nicht wollen müssen sie nicht. Man kann auch selbst etwas tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |