Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - SGB2

Arbeitslosenhilfe Online e.V.

Die Hilfeplattform rund um Hartz4 und andere soziale Themen

Zurück   Arbeitslosenhilfe Online e.V. > Hilfestellungen > Kosten der Unterkunft - Miete

Kosten der Unterkunft - Miete Mietobergrenzen, Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit

Hilfe Umzug von Günzburg nach Augsburg

Willkommen im Forum des Arbeitslosenhilfe Online e.V.
Arbeitsamt Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.

In unserem Forum können neben den registrierten Usern auch Gäste in fast allen Bereichen lesen. Um Beiträge schreiben zu können, müssen nicht registrierte User sich zuerst registrieren. Dies ist kostenlos und geht sehr schnell. Sie brauchen dazu lediglich eine gültige Emailadresse und denken sich einen Usernamen aus.

Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir keine Hilfestellung per Email, PN-Funktion, Telefon oder postalisch geben. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Die Vorstandschaft

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 16:26
Benutzer

Standard Hilfe Umzug von Günzburg nach Augsburg

Hallo
Ich hätte ein super tolles Haus in Landkreis Günzburg in Aussicht wo auch meine Schwieger Mutter wohnt (noch nicht ganz) die mich und mein Partner super unterstützen könnte mit unseren 3 Kindern.
Habe mich schon rießig auf das Haus gefreut und würden es auch sicher bekommen
Das Problem ist das ich von der Arge Augsburg (beziehe Hartz 4) eine negative Notwendigkeitsbescheinigung bekommen habe, obwohl ich in Günzburg Unterstützung hätte für meinen 3 Kinder mein älterer Sohn 5 Jahre hat ADHS und ist deswegen sehr Aktiv außerdem leidet mein mittlerer an Neurodermitis und die Landluft währe doch eigentlich besser wir haben hier auch mit einer bestimmten Mietmieterin auseinander Setzungen außerdem währe die neue Wohnung billiger und trotz allen ist keine Notwendigkeit da.
Ich habe auch schon mit der arge Günzburg telefoniert die meinten das sie mir noch nicht einmal die Miete zahlen würden obwohl diese der grenze endsprechen die neue Wohnung hätte
105 m2 und Kaltmiete 550€ Nebenkosten währen 90€ wir müssten aber noch mit Holz heitzen was wir aber sehr günstig von einen bekannten bekommen würden.
Die Arge günzburg sagt eine angemessene Wohnung: 105m2 kaltmiete430€ und Warmmiete 661
Und trotz allen sagen die Nein die würden uns nur eine Miete in Höhe von 520 bezahlen da keine Heizkosten mit drin sind.
Was kann ich jetzt dagegen machen?
Kann ich da noch hinziehen?
Wegen der Kaution würde ich einen Kredit aufnehmen

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
  #2 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 16:37
Benutzerbild von Henner_V
Administrator

Standard

Wenn die Vorgaben der Arge nicht zu dem Haus passen,wirst du keine Umzugsgenehmigung erhalten!
Das Argument:
Zitat:
obwohl ich in Günzburg Unterstützung hätte für meinen 3 Kinder mein älterer Sohn 5 Jahre hat ADHS und ist deswegen sehr Aktiv außerdem leidet mein mittlerer an Neurodermitis und die Landluft währe doch eigentlich besser wir haben hier auch mit einer bestimmten Mietmieterin auseinander Setzungen
geht ins Leere!
Anders würde es aussehen wenn einer von euch beiden einen Arbeitsvertrag vorlegen könnte!

Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden.

Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
  #3 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 16:39
Benutzer

Standard

Lass dir von den Ärzten deiner Kinder bestätigen, ob ein Umzug sinnvoll wäre oder nicht, zum Wohle der Kinder.

Dann lege Widerspruch gegen die Ablehnung des Umzugsantrages ein.

Ich beantworte keine Sachfragen per PN!

#4 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 04.07.2009, 01:09
Benutzer

Standard

Hallo
Es geht mir ja nicht um Kaution oder Umzugskosten ich will nur das Sie mir die Miete Bezahlen die auch um einiges billiger währe unsere jetzige wohnung kostet 670€ warm+ 75€ gas
Neue Wohnung
640€ Warm + 20 € Holz
die alte Wohnung wurde uns übrigens mit 4 personen genehmigt

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechsel, wohnung abgelehnt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht