| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kosten der Unterkunft - Miete Mietobergrenzen, Wohnraumgrössen, Nebenkosten, Angemessenheit |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo Ich hätte ein super tolles Haus in Landkreis Günzburg in Aussicht wo auch meine Schwieger Mutter wohnt (noch nicht ganz) die mich und mein Partner super unterstützen könnte mit unseren 3 Kindern. Habe mich schon rießig auf das Haus gefreut und würden es auch sicher bekommen Das Problem ist das ich von der Arge Augsburg (beziehe Hartz 4) eine negative Notwendigkeitsbescheinigung bekommen habe, obwohl ich in Günzburg Unterstützung hätte für meinen 3 Kinder mein älterer Sohn 5 Jahre hat ADHS und ist deswegen sehr Aktiv außerdem leidet mein mittlerer an Neurodermitis und die Landluft währe doch eigentlich besser wir haben hier auch mit einer bestimmten Mietmieterin auseinander Setzungen außerdem währe die neue Wohnung billiger und trotz allen ist keine Notwendigkeit da. Ich habe auch schon mit der arge Günzburg telefoniert die meinten das sie mir noch nicht einmal die Miete zahlen würden obwohl diese der grenze endsprechen die neue Wohnung hätte 105 m2 und Kaltmiete 550€ Nebenkosten währen 90€ wir müssten aber noch mit Holz heitzen was wir aber sehr günstig von einen bekannten bekommen würden. Die Arge günzburg sagt eine angemessene Wohnung: 105m2 kaltmiete430€ und Warmmiete 661 Und trotz allen sagen die Nein die würden uns nur eine Miete in Höhe von 520 bezahlen da keine Heizkosten mit drin sind. Was kann ich jetzt dagegen machen? Kann ich da noch hinziehen? Wegen der Kaution würde ich einen Kredit aufnehmen |
| ||||
|
Wenn die Vorgaben der Arge nicht zu dem Haus passen,wirst du keine Umzugsgenehmigung erhalten! Das Argument: Zitat:
Anders würde es aussehen wenn einer von euch beiden einen Arbeitsvertrag vorlegen könnte! _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
|
Lass dir von den Ärzten deiner Kinder bestätigen, ob ein Umzug sinnvoll wäre oder nicht, zum Wohle der Kinder. Dann lege Widerspruch gegen die Ablehnung des Umzugsantrages ein. _______________________________ Bitte achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Einerseits ist es ein Zeichen von Respekt gegenüber anderen Benutzern, andererseits dient es wesentlich der Lesbarkeit eurer Beiträge. Ich beantworte keine Sachfragen per PN! |
| |||
|
Hallo Es geht mir ja nicht um Kaution oder Umzugskosten ich will nur das Sie mir die Miete Bezahlen die auch um einiges billiger währe unsere jetzige wohnung kostet 670€ warm+ 75€ gas Neue Wohnung 640€ Warm + 20 € Holz die alte Wohnung wurde uns übrigens mit 4 personen genehmigt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wechsel, wohnung abgelehnt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |