Hartz4 - ALG2 - Arbeitslos - ARGE - SGB2

Arbeitslosenhilfe Online e.V.

Die Hilfeplattform rund um Hartz4 und andere soziale Themen

Zurück   Arbeitslosenhilfe Online e.V. > Lobby

Lobby
Hier können auch nicht registrierte User Beiträge schreiben! Die Beiträge bleiben jeweils 1 Woche aktiv und sind danach nicht mehr sichtbar.

Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit

Willkommen im Forum des Arbeitslosenhilfe Online e.V.
Arbeitsamt Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.

In unserem Forum können neben den registrierten Usern auch Gäste in fast allen Bereichen lesen. Um Beiträge schreiben zu können, müssen nicht registrierte User sich zuerst registrieren. Dies ist kostenlos und geht sehr schnell. Sie brauchen dazu lediglich eine gültige Emailadresse und denken sich einen Usernamen aus.

Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir keine Hilfestellung per Email, PN-Funktion, Telefon oder postalisch geben. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Die Vorstandschaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 10:26
Unregistriert
Gast

Standard Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit

Hallo, ich hoffe ich erhalte ein paar nützliche Info´s von euch. Ich Danke schonmal im voraus.Ich bin Alleinstehend(schon immer), aber das Kind hat ein gutes Verhältnis zum Vater, so jetzt mein Anliegen: Der Kindesvater hat nicht immer oder manchmal unregelmäßig und dann auch nicht die volle höhe des Unterhaltes gezahlt, hat ausserdem noch Schulden und ist in Insolvenz gegangen. Er Sprach mich an ob er nicht ein paar Quittungen bekommen kann für geleistetet Unterhalt damit er keinen Ärger bekommt, nach überlegen und das Verhältnis zum Kind nicht zu gefährden (sie hängt an ihm) tat ich dies ohne Nachzudenken und im guten Glauben. Jetzt bekamm ich Post von der ARGE, wegen zu Unrecht geleisteter Leistung mit dem Vermerk `Gegen Sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet´. Ich bin total am ende mit meinen Nerven. Bin wieder Beruftätig und habe Angst das die mich jetzt Einsperren, wegen meiner gutmütigkeit. Der Kindesvater hat die Quittungen der Arge gezeigt und so denen mitgeteilt er würde doch seinen Verpflichtungen nachkommen, das wußte ich nicht. Wie kann ich mich jetzt Verhalten um schlimmeres zu Vermeiden, gibt es Musterschreiben für solche Fälle.

Danke für eure schnellen Antworten
MfG Micha

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!
  #2 (permalink)   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen
Alt 03.07.2009, 10:52
Benutzerbild von Henner_V
Administrator

Standard

Zitat:
Bin wieder Beruftätig und habe Angst das die mich jetzt Einsperren, wegen meiner gutmütigkeit.
So schnell schießen die Preusen nicht!

Wenn du Glück hast,wird das Verfahren eingestellt,oder aber du bekommst eine Geldstrafe aufs Auge gedrückt!

Gefängnisstrafen werden ,wenn es überhaupt so weit kommt,als Bewährungsstrafen ausgesprochen!

Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden.

Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Markieren Sie im Text ein beliebiges Wort und klicken Sie dann auf das "G"-Logo um bei Google nach diesem Wort zu suchen!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht