| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mini und Midi-Jobs Verdienst bis € 400,00 und € 401,00 bis € 800,00 |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo zusammen, ich habe hoffentlich (wird noch entscheiden) die Möglichkeit einen Minijob zu bekommen. Ich soll € 400 im Monat verdienen, werde aber nur € 100 pro Monat ausgezahlt bekommen damit ich unter dem Freibetrag bleibe. Wenn ich z. B. 1 Monat arbeite, bekomme ich 4 Monate lang je € 100. Nun die interessanten Fragen: 1. Ist so etwas legal? 2. Hätte ich ein Anspruch auf das volle Geld oder muß ich mich auf den Arbeitgeben verlassen, wenn er mir nach eine Kündigung das ausstehende Gehalt verweigert? 3. Bin ich dann ein € 400 - Jobber bzw. kann man mir dann keinen € 1 Job zuteilen (würde dann zeitlich auch gar nicht gehen)? 4. Wenn das alles unproblematisch wäre (oder ist), wieso machen das nicht noch mehr Leute so? MfG Bhaal |
| |||
| |
| ||||
| Zitat:
![]() Weil das Leistungsbetrug ist und strafrechtlich verfolgt wird! ...und weil mich nun nichts mehr wundert weshalb immer schärfere Kontrollen bei Langzeitarbeitslosen gefordert werden wenn es noch mehr Deiner Sorte gibt _______________________________ Mit digitalen Grüßen Rudi_S Administrator, 1. Vorsitzender eMail: verwaltung@arbeitslosenhilfe.org ![]() Wir bitten alle Nutzer DIESEN HINWEIS zu beachten und einzuhalten! Ich beantworte keine Sachfragen per PN oder Email! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |