| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mini und Midi-Jobs Verdienst bis € 400,00 und € 401,00 bis € 800,00 |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo zusammen, also ich habe die Möglichkeit evtl. einen sog. 400€ Job anzutreten. Ich weiss, dass man beim Bezug vom ALGI nicht mehr als 15Sd. arbeiten darf und 165€ angerechnet werden. Allerdings ist es bei mir evtl. ein wenig anders: a) Ich kann diese Tätigkeit von Zuhause aus betreiben (gelten da trotzdem die 15 Std.)? b) Das Einkommen schwankt immer, also es sich nicht immer genau 400€, also es kann auch drunter liegen. Oder ist das nicht relevant? c) Ich muss sicherlich den Vertrag bei der Arge vorlegen, oder wird das irgendiwe anders gehandhabt? d) Muss ich sonst noch etwas beachten? Gruß |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
_______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
| Zitat:
Mal eine vielleicht ganz blöde Frage: Muss ich genau auiflisten wie und wann ich arbeite oder muss das im Vertrag stehen? Was die Stunden angeht Gruß |
| |||
|
Und wenn Du über 14,9 Wochenstunden kommst bist Du dein ALg1 los Egal ob Heimarbeit oder sonstiges _______________________________ Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meinen persönlichen Erfahrungen und sind meine persönliche Meinung. Sie stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per PN beantwortet! Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |