| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Praktische Hinweise - Arbeitsrecht Wissenssammlung |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hi@all nach dem mir hier gut geholfen wurde bräuchte ich noch ma leure hielfe ![]() es geht sich um folgendes habe am 1.09.08 insolvenzgeld beantragt und warte jetzt auf baldige auszahlung da es lansam knapp wirt mit miete und allem war auch schohn beim sozi wegen alg2 der rechnete mir dan ein for und meinte jipt nichts da meine lebenspatnerrin genau 50 euronen zuvielverdient auch mit dem argument das wir mit 50 euro nicht weit kommen half nichts ![]() und jetzt kommt die frage wie lange dauert es von der antragstellung bis zu auszahlung des gesamten betrags hatte nämlich vergessen vorschuss anzukreuzen kennt sich wer damit aus oda hatt einer sowas schoh mal gemacht ?? danke schohn mal im forraus mfg Coda44 ps wenn das tehma hier nicht hingehört bitte ich um verschiebung |
| ||||
| Nochmals die Bitte auf Groß und Kleinschreibung zu achten! Zu deinem Problem: Stelle einen Antrag auf Vorschuß nach § 42 SGB I ,den kann man auch noch nachtäglich stellen Zitat:
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.o...ad.php?t=35122 _______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
| |
| ||||
|
Der Antrag muss innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und beschieden werden,sonst wäre er ja sinnlos!Es gibt User die noch am gleichen Tag einen Teil der Leistung erhalten haben!
_______________________________ Freundliche Grüße aus dem Siegerland Anfragen per PN oder Email können leider nicht beantwortet werden. Alle vom mir gemachten Aussagen und Antworten mache ich nach besten Wissen und Gewissen und stellen keinerlei Rechtsberatung dar. |
| |||
| |
| |||
|
Hi@all jetzt wo 2monate fast vergangen sind bin ich immer noch nicht schlauer wollte einen Antrag auf vorschuss stellen aber die nette dame vom arbeitsamt schaute mich mit einem großen frage zeichen an nach unzäligen versuchen mit der insolvenzstelle kontackt aufzunehmen bin ich bei nahe ausgerastet und als ich dan mal einen drann hatte kamen nur patzige Antworten von den her ruber von wegen geht nich mehr und so und das sich das mit dem geld auch sehr sehr sehr lange hin zihen könnte kurz gesagt ich bin immer noch da wo ich for 2 monaten war ich weiss nicht was ich falsch mache um an infos oda das geld zu kommen |
| |||
|
Hallo, ich bin neu hier und stehe auch vor der Insolvenz. Nur ist der Fall bei mir etwas anders, da ich Frührentnerin bin. (Ob es jetzt bei Arbeitslosen anders verläuft,kann ich nicht sagen) Ich habe bei der Verbraucherzentrale Insolvenz eingereicht und da ich ja auch wenig Geld im Monat habe,bekomme ich noch einen Antrag auf Befreiung der Beitragsgebühren für die Beratungen.Vielleicht wendest Du dich auch mal an die Verbraucherzentrale! Gruß Hanseatin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |