| |||||||
| Startseite | Registrieren | ![]() | Lexikon | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schwerbehinderte und Hartz IV Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme im Zusammenhang mit Hartz IV |
Wir bieten hier Rat, Hilfe und Informationen rund um die Themenbereiche Arbeitslosigkeit, Hartz 4 und weitere Sozialleistungen.![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
Hallo, über ein gefördertes Projekt habe ich die Möglichkeit für 2 Jahre zu arbeiten. Auf Grund meiner Behinderung (100%) kann ich keinen Führerschein machen. Öffentliche Verkehrsmittel gehen auch nicht ersten gibt es hier keine Busse und zweitens bin ich immer auf eine Begleitperson angewiesen. Deshalb wollte ich bei meinem Rehaberater fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ein Taxi bezuschusst wird. Mein Rehaberater war aber nicht da und so habe ich nur die Vertretung ans Telefon bekommen. Herr***** sagte mir das bei einem Arbeitsverhälnis kein Taxi bezuschusst wird. Vor 2 Jahren habe ich auch durch ein gefördertes Projekt sogar für drei Jahre gearbeitet und damal ist ein Taxi bezuschusst worden. Kann mir jemand sagen ob sich die Regelung inzwischen geändert hat? LG lucy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |