Erwerbslosenhilfe online

Weiterbewilligungsantrag

Alles rund um das Arbeitslosengeld 2
Airon
Benutzer

Weiterbewilligungsantrag

Beitragvon Airon » 1. Feb 2012, 19:09

Hallo alle zusammen.

Ich habe bis zum 31.01.2012 Hartz 4 bekommen ich habe meinen Weiterbewilligungsantrag am 30.01.2012 bei der Arge abgegeben. Meine Frage ist nun bekomme ich weiterhin Geld oder muss ich einen neuen Antrag ausfüllen? und wie lange dauert es ungefair bis die mir das Geld auszahlen? und hätte ich eine möglichkeit auf eine Barauszahlung?

Ich danke euch allen für eure hilfe

Gruß Airon

Tolip
Benutzer

Weiterbewilligungsantrag

Beitragvon Tolip » 1. Feb 2012, 20:17

Ich habe es erlebt:

Einfach so weitergezahlt wird die Leistung nach Ablauf des Bewilligungsabschnittes nicht.
Dein Leistungsbezug endet am 31.01.2012.
Normaleweise vier Wochen vorher bekommst du den Weiterbewilligungsantrag automatisch von der Bundesagentur in Nürnberg zugeschickt.
[align=center]Ich fülle sowieso den Weiterbewilligungsantrag schon vorher aus und warte nicht erst, bis man mir diesen zugestellt hat.[/align]
Der Antrag sollte spätestens 2 Wochen vor Ablauf des Bewilligungsabschnittes beim Jobcenter vorliegen, damit hier rechtzeitig alles veranlasst werden kann, damit du ohne Unterbrechungen ab
01.02.2012 weiter Arbeitslosengeld II erhalten können.
geh einfach hin, erkläre die Situation.

Tuxi70
Benutzer

Beitragvon Tuxi70 » 2. Feb 2012, 02:30

Nach 6 Monaten muss ein Weiterbewilligungsantrag eingereicht werden. Du wirst aber früh per Post darüber informiert, dass Dein Bewilligungszeitraum zum Datum X ausläuft. In diesem Schreiben ist auch ein Antrag beiliegend den Du ausgefüllt zurückschicken musst.

In Deinem Fall würde ich Dir raten, dass Du diesen persönlich bei der Leistungsabteilung abgibst. Dadurch sparst Du einen Tag Postweg. Alles weitere kannst Du ja dann vor Ort klären.
Registered Linux User #228306

Airon
Benutzer

Danke für eure Hilfe

Beitragvon Airon » 2. Feb 2012, 09:08

Danke für eure schnelle Hilfe :daumenhoc

Habe gerade einen Rückruf von der Arge erhalten und ich bekomme morgen oder Anfang nächster Woche das Geld.

Also nochmals danke für eure Hilfe.

Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Danke schön :winker:

:closed:

Zurück zu „Arbeitslosengeld 2“