Erwerbslosenhilfe online

Telefonnummer löschen

Alles rund um das Arbeitslosengeld 2
kokyo
Benutzer

Telefonnummer löschen?

Beitragvon kokyo » 15. Mai 2008, 10:40

Hallo, liebe Community!

Ich bin es leid, von Mitarbeitern der Arge angerufen zu werden um dann mit einem einfach unwürdigen Ton angesprochen zu werden. Unsere Arge(Greifswald) arbeitet noch dazu offensichtlich äußerst schlampig, sodass am Telefon getroffene Absprachen verfälscht oder gar nicht an meine Fallmanagerin weitergegeben werden.

Noch dazu gibt die Arge meine Telefonnummer auch noch an potenzielle Arbeitgeber weiter. An sich ist es natürlich sehr positiv, wenn mich ein Arbeitgeber selbst anrufen kann. Auf der anderen Seite jedoch bleibt für mich immer dieser fade Beigeschmack, eine wild umhergereichte Telefonnummer zu besitzen.

Habe ich das Recht darauf, meine Telefonnummer nicht zu hinterlegen, bzw. diese Löschen zu lassen? Ich möchte lieber ausgiebigen Schriftverkehr pflegen, als im Streitfall(zu dem es bisher glücklicherweise noch nicht kam) nichts in der Hand zu halten.

Danke & sonnige Grüße

David

Anonym999

Beitragvon Anonym999 » 15. Mai 2008, 10:53

Du bist nicht verpflichtet, der ARGE Deine Telefonnummer zu gegen, und aus den von Dir geschilderten Gründen, würde ich auch auf einer Löschung bestehen. Einfach formlos schriftlich beantragen.

RainerM

Beitragvon RainerM » 16. Mai 2008, 00:11

Eventuell eine geschicktere Lösung wählen, Anrufbeantworter, vielleicht Anbieterwechsel und neue Telefonnummer. Schriftlich ist besser, da dann alles beleg- und beweisbar.

Zurück zu „Arbeitslosengeld 2“